|
Trainingsstrecken & Logistik |
|
Ab Dezember 2009 wird sich mein Arbeitsweg im Vergleich zu den Jahren 2004 - 2009 mehr als verdoppeln. Anstatt wie bisher ca. 40 km einfache Strecke sind dann in etwa 85 km zu überbrücken. Was im Sommer weder morgens noch abends ein größeres Problem darstellt, wird im Winter natürlich zum Härtetest für Mensch und Material. Da sowohl der Körper als auch die Uhr das Bewältigen der vollen Distanz nicht immer zulassen, ist es von entscheidender Bedeutung seine "Optionen" immer im Blick zu haben. Die genaue Kenntnis der Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie -orte des ÖPNV ermöglicht es, auf den eigenen Zustand und die äußeren Umstände jederzeit flexibel zu reagieren. Denn "Alles oder Nichts" führt sicher nicht zum Ziel, aber "a weng a was geht ollawei", wie man in Bayern sagt :-). Anbei zwei der "Direktverbindungen" zwischen Karlsruhe-Durlach und Stuttgart-Hohenheim, auf denen ich Sommer wie Winter die Masse meiner Rad-Trainingskilometer sammeln werde. |
|
|
|
Route über Weil der Stadt |
Route über Vaihingen / Enz |
|
|
Meine "Handzettel" für den ÖPNV
|
|
|
Karlsruhe - Stuttgart |
Stuttgart - Karlsruhe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|