Wettkämpfe 2012
Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2008
 
Training & Logistik
Personal Training
 
Training 2011

 

 


Wettkämpfe 2009

 

Nachdem ich 2008 am Ende der Saison schon ziemlich fertig war, wollte ich 2009 wettkampfmäßig eigentlich etwas kürzer treten. Aber dann - irgendwie kann ich der Aussicht auf einen harten, guten Wettkampf einfach nicht widerstehen! Wettkampf heißt ja nicht nur Stress, sondern vielmehr auch: Wochenende, Freunde treffen, das zumeist schöne Wetter inmitten wunderbarer Landschaft genießen. Wenn dann auch noch die Ergebnisse stimmen und die ein oder andere Einladung ins Haus flattert, dann kann es eben so passieren wie 2009: 29 Wettkämpfe ... Aber wie heißt es noch: man muss das Eisen schmieden so lange es heiß ist, oder mit einem meiner Lieblingsworte: so jung kommen wir nie wieder zusammen! Dass ich auch dieses Jahr unverletzt und ohne Krankheit überstanden habe, spricht dann ja doch für eine gewisse Restvernünftigkeit :-) - und die Schlüssigkeit meines Trainings- und Ernährungskonzepts. 2009 war ein gutes Jahr, ich hoffe auch für euch.

       
Datum Wettkampf
Platz
Kommentar
   
 
06.01.09
Dreikönigslauf Grafenau Keine Angst - ich habe das schnelle Laufen noch nicht verlernt! Trainingslauf nach 7 Std. Training am Vortag
  10 km
15.02.09
Glaspalastlauf
4.
Gelungener Start in die Wettkampfsaison 2009
  10 km
15.03.09
Magstadtlauf

3.

Sozusagen mein erster Triathlon – mit den ersten Kilometern in 3:12 min!

  10 km
29.03.09
Freiburg Halbmarathon
64.
Offizieller Zielwettkampf des Stahl Sport Shop Bahntraings!
  21 km
04.04.09
Herrenberger Frühlingslauf
1.

Souveräner Sieg beim Heimwettkampf - einfach wunderbar!

  10 km
26.04.09
Elche Triathlon
14.
Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, mit der Platzierung nicht. Immerhin erster Nicht-Profi.
  MD
03.05.09
Calw Triathlon
2.
Trotz mit Abstand bester Laufzei: knapp geschlagen.
  OD
10.05.09
Sindelfinger WerkStadt-Lauf
4.
Der gefühlt schlechteste Lauf in den letzten eineinhalb Jahren ...
  12 km
24.05.09
Kronacher Triathlon
1.
Überragender Sieg in der 2. Bundesliga!
  SD
30.05.09
Schneider Weisse Duathlon
5.
Top-Platzierung in einem Top-besetzten Rennen.
  LD
31.05.09
Altenkunstadt Triathlon
6.
Wunderschöner Wettkampf, bei dem man auch für den 6. Platz an den Start gehen kann.
  OD
07.06.09
Bad Tölz Triathlon
1.
Wie im Vorjahr als 2. vom Rad und als 1. im Ziel - vielleicht auch im nächsten Jahr!?!
  OD
13.06.09
Kulmbach Triathlon
1.
Erster Mitteldistanz-Sieg und damit Bayerischer Meister!
  MD
21.06.09
Mittelmosel Triathlon
3.
Landschaftlich schöner und kurzweiliger geht es kaum - mein Tip: rechtzeitig für 2010 anmelden!
  OD
28.06.09
Erfurt Triathlon
3.
Tolle Abwechslung von den gewohnten Bayern und BaWü-Wettkämpfen. Langsam kann es aber auch wieder gut sein mit den 3. Plätzen!
  OD
05.07.09
Tegernsee Triathlon
5.
5. Platz in der Mannschafts- und 9. Platz in der Einzelwertung der 2. Bundeliga.
  SD
12.07.09
Ironman Zürich
29.
Ziel: bester Amateur! - Ergebnis: Hat nicht ganz gereicht, aber nur 12 Min. von den Top 10 Gesamt entfernt.
  226 km
18.07.09
Schluchsee Triathlon
7.
Super-Arme und Super-Beine nur 6 Tage nach dem Ironman Zürich! Für unsere Mannschaft haben wir damit auch den 7. Gesamtplatz in der 2. Bundesliga gesichert.
  OD
19.07.09
Karlsfeld Triathlon
1.
Der musste noch sein ... - ansonsten keine Platzierung im Oberbayern-Cup. Unglaublich nach der Vorbelastung hier zu gewinnen.
  OD
26.07.09
Wörthsee Triathlon
1.
Vorjahreserfolg beim Heimatwettkampf wiederholt und damit erneut Oberbayerischer Meister!
  OD
02.08.09
Aidlingen
4.
Der erste Laufwettkampf seit Anfang Mai und dafür mit der Leistung sehr zufrieden.
  10 km
09.08.09
Regensburg Triathlon
5.
Ist es immer noch 2008? - zum ersten Mal in diesem Jahr war das Fahrradfahren wieder flop.
  OD
22.08.09
Borken Triathlon
3.
Genauso schnell Rad gefahren und gelaufen wie Andreas Niedrig, nur beim Schwimmen muss noch was vorwärts gehen.
  OD
30.08.09
Laubach Duathlon
4.
Wieder beste Bedingungen und deutlich schneller als im Vorjahr - 2010 kann kommen!
  MD
06.09.09
Giessen Triathlon        
9.
Das erste Mal ganz vorne aus dem Wasser und gleich ins Absperrgitter gerauscht - dass ich trotz Rippenprellung noch "gefinisht" habe zeigt: ein Spitzenwettkampf.
  MD
12.09.09
Dagersheim
5.
Die ersten beiden km jeweils unter 3 Min. - das war einfach zuviel für mich als rippengeprellte Langstreckenschnecke!
  10 km
27.09.09
Regensburg
16.
33:29 bei der Bayerischen Meisterschaft über 10 km.
  10 km
10.10.09
Kuppingen
3.
Am Ende also doch noch ein Podestplatz bei einem der Wertungswettkämpfe zum Schönbuch -Cup
  10 km
31.12.09
Rheinstetten
2.
Der letzte Wettkampf des Jahres - und das ist auch gut so :-). 2010, ich komme!
  10 km