Wettkämpfe 2011
Wettkämpfe 2010
Wettkämpfe 2009
Wettkämpfe 2008
 
Training & Logistik
Personal Training
 
Training 2011

 

 


Wettkämpfe 2010

 

Aufgrund einiger familiärer (ich bin jetzt Papa!!!), beruflicher (viel Feind viel Ehr') und organisatorischer (Wohnort Karlsruhe, Arbeitplatz Stuttgart) Veränderungen sehe ich mich für 2010 gezwungen, zwei Wettkampfpläne zu machen: erstens den "Alles wird zu 100 % perfekt laufen und nichts kommt dazwischen" Plan (so wie ich ihn 2008 und 2009 auch umsetzen konnte), und zweitens den "Na ja, das Jahr war insgesamt etwas schwierig" Plan. Wenn es am Ende irgendwo auf die Mitte hinausläuft, dann wäre das schon sehr zufriedenstellend. Etwas weniger Wettkampf und etwas mehr Training - das könnte auch der Schlüssel zu einem neuen Leistungsniveau sein. Anbei aber erst einmal der 100 % Plan!

Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr - möge der Beste gewinnen!

       
       
Datum Wettkampf
Platz
Kommentar
   
 
06.01.10
Dreikönigslauf Grafenau Vom Start weg immer an der Schwelle gelaufen - das war richtig schön! Der perfekte Start ins Jahr 2010!
  10 km
21.02.10
Ruhstorf
3.
Zwölfter Platz in der Einzelwertung der Bayersichen Cross-Meisterschaften und Bronze mit der Mannschaft.
  8,3 km
02.05.10
Bobingen
8.
Bayerische Meisterschaften über 10 km. Gestern noch auf Sizilien, heute im roten Bereich. Dafür sind 33:48 und der 33. Platz in der Einzelwertung OK.
  10 km
16.05.10
Planegg Duathlon
2.
Bayerische Meisterschaft im Kurzdistanz-Duathlon. Über das mit dem "Vize-"Meister reden wir nächstes Jahr nochmal :-)
  KD
23.05.10
Altenkunstadt Triathlon
4.
Hier ist Franken am schönsten!
  OD
06.06.10
Darmstadt Triathlon
7.
Keine gute Idee: Bundesliga-Sprintwettkampf nach 140 km Koma-Radeln. Aber Platz 7 mit der Mannschaft.
  SD
13.06.10
Triftern Triathlon
5.
Langsam kommt die Form. Platz 5 mit der Mannschaft in der 2. Bundesliga.
  SD
27.06.10
Erbach Triathlon
3.
9. und damit mein bisher bestes Ergebnis in der 2. Bundesliga. Und Platz 3 für unser triathlon.de Team FFB
  OD
11.07.10
Tegernsee Triathlon
4.
Erste Schwimmgruppe verpasst und damit trotz 7.bester Laufzeit chancenlos. Aber Platz 4 mit der Mannschaft.
  SD
25.07.10
Rastatt Triathlon
1.
Spontanstart mit überzeugendem Sieg und neuem Streckenrekord.
  SD
25.07.10
Wörthsee Triathlon
1.
Dritter Sieg in Folge bei meinem Heimatwettkampf - vor 10 Jahren hätte ich davon nicht einmal geträumt.
  OD
01.08.10
Ironman Regensburg
15.
Am Ende zwar keine Top 10 Platzierung, aber endlich unter den ersten 20 und ein 3. Platz in der AK 30 - 34!
  226 km
22.08.10
CIOR-WM
-
Weltmeisterschaft der Reserveoffiziere in Stavanger, Norwegen - ein großer Sieg über mich selbst.
  Militärischer Fünfkampf
22.08.10
Malterdingen Triathlon
3.
Genau mein Rennen - schwere Radstrecke, schwere Laufstrecke, und immer abartig heiß :-)
  MD
05.09.09
Köln Triathlon        
11.
Mehr als 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf 90 km - es wird wohl doch noch ein guter Redfahrer aus mir!
  MD
11.09.10
Dagersheim
3.
Standesgemäße "Rückkehr" in den Schönbuch-Cup.
  10 km
19.09.10
Karlsruhe
9.
Ohne gezielte Vorbereitung eine neue Halbmarathonbestzeit von 1:12:21 und bester Karlsruher.
  21 km
02.10.10
Karlsruhe-Durlach
1.
Ein schöner Einstand beim Hauswettkampf. Mühsam war's, aber wenigstens gewonnen :-)
  10 km
09.10.10
Kuppingen
2.
Mit Platz 2 hinter Bastian Franz das Maximum erreicht und damit auch die Vorjahresplatzierung verbessert.
  10 km
10.10.10
Karlsruhe
1.
Doppelt Start ist doppelt hart. Schneller als 34:00 nach 4 Std. Schlaf war einfach nicht drin.
  10 km
17.10.10
Schönau
3.
Bayerische Berglaufmeisterschaft und der erste Schnee. 10. Platz in der Einzelwertung und Platz 3 im Team.
  8,4 km
23.10.10
Germering
2.
Gerade heute reichte die zweitbeste jemals bei meinem Heimwettkampf gelaufene Zeit (32:52) nur für Platz 2 :-(
  10 km
05.11.10
Karlsruhe
2.
Nach insgesamt 21,4 km musste ich mich 3 Std. vor Schluss meinen Schultern beugen ...
  12 Std. Schwimmen
14.11.10
Karlsbad
2. / 2.
Doppelt am Start ist doppelt hart - und zur Strafe bin ich gleich zweimal 2. geworden.
  5 km / 10 km
05.12.10
Tübingen
5.
Ein Topergebnis bei diesem top besetzten Lauf!
  21 km
12.12.10
Rheinzabern
4.
Allein unter Spezialisten ...
  10 km
31.12.10
Rheinstetten-Forchheim
1.
Letztes Jahr Zweiter und dieses Mal von Anfang an auf Sieg gelaufen.
  10 km
       
       
  2010 gab es zwei Pläne: der "Alles wird zu 100 % perfekt laufen und nichts kommt dazwischen" Plan sah ab September so aus. Na ja, war halt am Schreibtisch geplant, bevor ich Papa wurde :-). So reizvoll es auch gewesen wäre möchte ich jetzt doch nur noch zu Hause sein. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - garantiert!  
       
19.09.10
Ironman 70.3 Syracuse
Start der "Amerika-Tour 2010"
  MD
26.09.10
Las Vegas Triathlon
 
  MD
03.10.10
Los Angeles Triathlon
 
  OD
09.10.10
Ironman Hawaii
  Das wär's: Top 50 beim zweiten Start auf Hawaii!
  226 km